Über mich

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für zwei Themen - Psychologie und Gesellschaft.

 

Das Studium der Sozialpädagogik hat diese Fachgebiete für mich wunderbar verknüpft. So habe ich gelernt, wie eng das menschliche Wohlbefinden mit gesellschaftlichen Rahmenbedingungen zusammenhängt. Seither engagiere ich mich beruflich wie privat für die Verbesserung des sozialen Miteinanders.

 

In der Gestalttherapie habe ich ein psychotherapeutisches Verfahren gefunden, das die Wechselwirkung von Psyche und Gesellschaft berücksichtigt und die Intensivierung des zwischenmenschlichen Kontaktes in sein Zentrum stellt.

 

Inzwischen arbeite ich als Sozialpädagogin, Sucht- und Gestalttherapeutin angestellt und in freier Praxis sowie als Assistentin in der Ausbildung von GestalttherapeutInnen.

 

Es bereitet mir große Freude, Menschen in ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen und sie auf ihrem Weg in ein zufriedenes und selbstbestimmtes Leben zu begleiten.

Qualifikationen

Diplom Sozialpädagogin

HAW Hamburg

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

§ 1 HeilprG

 

Körperorientierte Gestalttherapeutin

IGT Interdisziplinäres Gestalttraining e.V

 

Integrative Suchttherapeutin

HIGW Hamburger Institut für Gestaltorientierte Weiterbildung

Tätigkeiten

seit 2011 Therapeutin/ Beraterin

im Lukas Suchthilfezentrum HH-West

 

2010 - 2011 Beraterin

im Bereich psychosoziale Betreuung von Substituierten

bei Jugendhilfe e.V.

 

seit 2008 Therapeutin/ Beraterin

im Suchthilfezentrum Die Boje